Vorlesewettbewerb 17/18

Im Herbst letzten Jahres war es endlich wieder soweit. Die gesamte Stufe 3 der Sophie –Scholl – Schule startete mit dem diesjährigen Vorlesewettbewerb. Lieblingsbücher wurden vorgestellt und gekonnt vorgelesen. In einer ersten Runde wurden die Klassensieger der vier Klassen der Stufe ermittelt. Am 6. Dezember versammelten sich dann die Klassensieger, um zu entscheiden, wer die besten Vorleser/innen unter ihnen waren. Die Schulsieger der Jahrgangsstufe 6, Moses und Lilly, konnten am 7. Februar unsere Schule bei dem Regionalentscheid in Gießen erfolgreich vertreten. Katharina war die beste Vorleserin der Jahrgangsstufe 5. Für die großartigen Leistungen wurden alle Klassensieger bei der Quartalsfeier vor den Weihnachtsferien mit Büchergutscheinen im Wert von 15 € überrascht. Die Gutscheine wurden vom Förderverein der Sophie – Scholl – Schule gesponsert. Vielen Dank für die Unterstützung.