Märchenhafte Vorweihnachtszeit in der Igelklasse

Die Igel haben sich in der Vorweihnachtszeit intensiv mit dem Thema Märchen auseinandergesetzt. Dabei gab es viele verschiedene Aufgaben zur Auswahl.

Eine der wohl beliebtesten Aufgaben war das „Märchen nachspielen“ mit Handpuppen, bei der das handlungsorientierte Lernen im Vordergrund stand. Ein herzlicher Dank geht hierbei an den Förderverein, der die Kosten für die verschiedenen Puppen übernommen hat. So hatten die Schüler und Schülerinnenbei dieser Aufgabe ein vielfältige Auswahl an Märchen zum Nachspielen: Schneewittchen und die 7 Zwerge, Rotkäppchen, Rumpelstilzchen, Dornröschen und der Froschkönig.

Sowohl beim selber Nachspielen als auch beim Zuschauen hatten wir viel Spaß und Freude. Das Märchen Rotkäppchen wurde nicht nur in der Igelklasse vorgespielt. Bei einer gesamten Ergebnisvorstellung am letzten Schultag wurde es auch der Bienenklasse vorgeführt.

Märchenhafte Vorweihnachtszeit in der Igelklasse