Legematerial für den Religionsunterricht – Spende der Kommunal-Consult Thomas Becker AG

Wir freuen uns über eine erneute großzügige Spende von 600.- Euro an den Förderverein der Sophie-Scholl-Schule durch die Kommunal-Consult Thomas Becker AG in Pohlheim und bedanken uns ganz, ganz herzlich!

Mit der Spende wurde eine große Sammlung von Legematerial für den Religionsunterricht im Grundschulbereich angeschafft. Die kindliche Fantasie kennt keine Grenzen. Diese Fähigkeit der Kinder kann man nutzen: Während des Erzählens werden einfache Gegenstände auf den Boden gelegt: Korken sind die Jünger; Holzklötze bilden ein Dorf; ein blaues Tuch wird zum See Genezareth. Durch das Einbeziehen von Legematerialien erleben die Kinder eine Geschichte viel intensiver mit, als wenn sie nur mit Worten erzählt wird.

Foto Spendenübergabe Becker 2016

Spendenübergabe am 15.01.2016

Am vergangenen Freitag fand in Haus 1 die Spendenübergabe mit dem Spender Thomas Becker und seiner Frau Kerstin Becker, Vera Eberlein als Lehrerin und Stephan Kampermann als Vorsitzender des Fördervereins unter Beisein von Schülerinnen und Schülern statt.

(SK)

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Spam-Vermeidung geben Sie bitte nachfolgend die Lösung an: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.